Dienststelle Main-Kinzig

Die Malteser im Main-Kinzig-Kreis gibt es seit 1976. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen hat sich eine breite Palette an haupt- und ehrenamtlichen Dienstleistungen entwickelt.

Ob mit Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, mit Diensten für Senioren, in der Ersten-Hilfe-Ausbildung und mit sozialpflegerischen Ausbildungsangeboten, mit Diensten für Demenzpatienten und ihre pflegenden Angehörigen, im Schulsanitätsdienst, im Auslandsdienst und in den Jugendgruppen:

Mit unserer Dienststelle in Gründau-Lieblos und gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Ortsgruppen unterstützen wir Menschen im Main-Kinzig-Kreis immer dort, wo sie Hilfe benötigen. Weil Nähe zählt...

Wie Sie uns erreichen:

Malteser Hilfsdienst e.V. im Main-Kinzig-Kreis