Malteser im Main-Kinzig-Kreis

Malteser Hilfsdienst - Ortsgliederung Hasselroth

Herzlich Willkommen!

Die Malteser Hasselroth begrüßen Sie auf ihrer Internetseite.

Hier erhalten Sie einen Überblick, welche Dienste angeboten werden und wo Sie selbst aktiv werden können.

Der Sanitätsdienst der Malteser

Seit Gründung der Ortsgliederung Hasselroth zählt der Bereich Sanitätsdienst zu einem Aufgabengebiet, welches in unterschiedlichsten Formen ausgeübt wird.
Am Anfang war der Sanitätsdienst ....  <mehr>

Auslandsdienst

Malteser Auslandsdienst - Hilfe die ankommt!

Im Januar 1990 organisierte der Malteser Hilfsdienst eine erste Hilfslieferung nach Rumänien, die von Cluj Napocca  ... <mehr>

Unsere Aktivitäten

Seit dem Frühjahr 2011 stellen wir mit den DRK Bereitschaften Rothenbergen und Lieblos den 2. Betreueungszug des Main-Kinzig-Kreises. Im Katastrophenfall ... <mehr>

Sozialdienst

Besuchs- und Begleitdienst

Viele Menschen drohen zu vereinsamen – sei es aus altersbedingten Gründen, durch das Zerbrechen von Beziehungen oder.... <mehr>

Vereinsausflug am 07. Oktober 2017 dazu mehr demnächst !!

Ist in Arbeit !!!

Weihnachtspaketaktion 2017 eröffnet!

Mit der Messe am heuten Sonntag in der Kirche St. Maria, Hilfe der Christen ist die Paketaktion 2017 eröffnet. Subsidiar Pfarrer Stanislas Abena begrüßte die Malteser im Gottesdienst und stellte in seiner Predigt heraus, das es Arbeiten im Weinberg des Herren bedeutet wenn das Reiches Gottes erhalten werden soll. Wir Malteser sehen es als unsere Aufgabe im Weinberg des Herren und um Menschen zu kümmern denen es schlechter geht. Ab werden in Hanau, Bruchköbel, Rodenbach, Hasselroth, Freigericht, Gelnhausen, Biebergemünd und Bad Orb Pakete gesammelt. In den Edeka Märkten Habig Bad Orb, Lauber Meerholz, Benzing Freigericht und Tegut in Roth und Altenhasslau können am Montag Pakete erworben werden. Herzlichen Dank an die Pfarrgemeinde Hasselroth und an Herrn Pfarrer Abena für die freundliche Unterstützung!

Weihnachtspakete - Aktion 2013 als Video in 3 Teilen

Teil 1 - Schönheit und Slums

Teil 2 - Kann man das Leben nennen?

Teil 3 - Ein bisschen Freude bringen

Termine 2017

Jahresplan 2017
Freitagsgruppenstunden
Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft im Malteser-Hilfsdienst als PDF.

Anforderungsformular Sanitätsdienst

Anforderungsformular Betreuungsdienst

Bitte mindestens 2 Wochen vor der geplanten Veranstaltung an uns senden!

Treten Sie mit uns in Kontakt

Malteser Hasselroth
Mühlhof 5
63594 Hasselroth